Über uns

Qualität mit Leidenschaft

Seit vielen, vielen Jahren sind wir von Master Jigs den Fischen auf der Spur. Uns ist klar, dass es beim Fischen auf jede einzelne Komponente ankommt und aus diesem Grund haben wir die Master Jigs entworfen. Wir wissen, dass es in der Regel auf jedes Detail – gerade direkt am Fisch – ankommt. Wir haben die Master Jigs entworfen, weil wir festgestellt haben, dass in speziellen Situationen Standardprodukte nicht mehr funktionieren und wir auf spezielle Farben, Formen oder auch UV Aktivität zurückgreifen mussten.

100% Handarbeit

Durch eine komplett von uns durchgeplante und lokale Fertigung ist sichergestellt, dass wir als Premium-Hersteller die Qualität liefern können, die sich unsere Kunden wünschen. Exklusiv schreiben viele, aber nur die wenigsten können auch wirklich das liefern, was sie versprechen. Mit den von uns erstellten Konstruktionszeichnungen werden mit Hilfe eines Parterns exklusive Formen erstellt. Dabei setzen wir auch hier auf beste Qualtität, so dass das Endprodukt unseren Ansprüchen genügt. Als Rohmaterial verwenden wir Premium-Rohstoffe, sowohl bei Blei, als auch bei den Farben für die Beschichtung. Jeder Kopf wird in manueller Endkontrolle entgratet und kontrolliert, nur so kann sichergestellt werden, dass wir mit den exklusiven Produkten unserer kleinen Schmiede unsere eigenen Qualitätsansprüche – und auch die unserer Kunden, zufrieden stellen können. Wir haben die Möglichkeit spezielle Gewichte und Hakengrößen zu verarbeiten bei denen andere bereits aufgegeben haben. Kein Kopf ist zu schwer, keine Farbe zu schwierig zu verarbeiten und kein Haken zu groß. Wir können sowohl die ultraleichte Fischerei, als auch die schwere Fischerei in Norwegen bedienen und lassen dabei (fast) keinem Wunsch offen. Fehlt dir etwas? Dann kontaktiert uns doch einfach und wir schauen was wir für euch machen können, denn selbst Kleinserien sind für uns realistisch umsetzbar.

Qualifikation & Motivation

Bei der Fertigung unserer Produkte können wir auf die Erfahrungen als qualifizierte Gießer in der Industrie zurückgreifen.

Um als Gießer/in arbeiten zu können, wird eine gießereitechnische Berufsausbildung verlangt. Auch entsprechende Berufserfahrung, z.B. in der Bedienung von Gießanlagen im Druck- oder Kokillenguss, bietet die Sicherheit, dass wir das Qualtiätsversprechen an unsere Kunden jederzeit erfüllen können. Unsere Fertigkeiten und Kenntnissen in der Gießereitechnik sichern form- und werkstofftechnisches Wissen.

Diese Ausbildung wird im Team verbunden mit der Leidenschaft als Angler und dabei herausgekommen ist ein Produkt von einmaliger Qualität mit höchster Güte.

Unser Qualitätsanspruch ist ein Versprechen an unsere Kunden, ein exklusives Produkt auf das sie immer vertrauen können – das ist unsere Motivation